Praxis im Studium

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und man lernt viel über verschiedene Bereiche in denen man arbeiten kann. Natürlich gibt es auch einen theoretischen Teil jedoch ist dieser überschaubar und das Studium ist nicht nur auswendig lernen sondern man kann durch verschiedenen Seminare sich ausprobieren und sich weiter bilden.

Die neue Uni

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe die Uni gewechselt und habe es bisher nicht bereut. Die Anforderungen sind viel höher als auch der workload, jedoch habe ich viel mehr Spaß und Freude!! Der BA Kommunikation s und Medien Wissenschaft ist gut aufgebaut und strukturiert. Die Themen sind zumeist interessant...

Erfahrungen in meinem Studiengang KMW

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Meinen Studiengang kann man leider nur als Haupt- oder Nebenfach belegen, also nicht als Vollfach. Die ersten beiden Semester sind eher theoriegebunden und ein wenig trocken. Im ersten Semester gibt es ein Modul, deren Prüfung nicht gerade leicht ist. Viele Bücher lesen, auf jedenfall zur Vorlesung gehen, mitschreiben etc. In KMW (Kommunikations- und Medienwissenschaft) ist dies die erste und letzte Klausur im ganzen Studiengang. Danach kommen nur Hausarbeiten.
Zu jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikations- und Medienwissenschaft

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich kann jedem empfehlen zu studieren. Man kann sich total kreativ und geistig entfalten, sich in die Tutorien einbringen und in Gruppenarbeiten viel Teamwork zeigen. Mann kann immer in den Sprechstunden der Dozenten dorthin (Nach Terminvereinbahrung) und kann alles möglichen Fragen stellen.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.