Medieninformatik

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Bis jetzt habe ich nur das Grundstudium gemacht und konnte auch mein Wissen praktisch in der Medieninformatik anwenden. Zu Anfang ist es sonst noch sehr theoretisch, aber das lässt sich nicht vermeiden. Ab dem 3 Semester wird dann ein höherer Bezug zur Praxis geboten, z.B. in Form von Seminaren und dem Praxissemester.

Wahnsinnig interessant

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft ist absolut das richtige für mich. Es ist sehr interessant, sowohl praktisch als auch im theoretischen Bereich. Die Dozenten sind äußerst kompetent und können jede Frage ausführlich und interessant beantworten. Die Mischung aus theoretischen Vorlesungen und praktischen Werkstattsitzungen bringen einem das Fach inklusive Fachgeschichte spannend näher. Ich würde mich jederzeit wieder für das Fach entscheiden.

Guter Anfang, mangelhafte Weiterführung

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Für mich hat das Studium an der Uni Bremen 2014 gut begonnen. Die Einführungsveranstaltung war sehr interessant und auch die Medieninformatik Veranstaltung habe ich als sehr lehrreich und sinnvoll angesehen. Im zweiten Semester folgte dann allerdings die erste große Ernüchterung. Das Modul zu Mediengeschichte ist lächerlich und obwohl ich es versucht habe, konnte ich leider nicht viel lernen. Also habe ich mich auf die Schwerpunkt - und Praxismodule gefreut. Wahrscheinlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlagenstudium mit etwas Praxisbezug

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist fachlich ein Grundlagenstudium, man lernt viel über Mediengeschichte, besonders in den ersten zwei Semestern. Danach hat man mehr Auswahlmöglichkeiten und kann sich einige Praxisinhalte zusammensuchen, wenn man gern einen größeren Praxisbezug haben möchte. Besonders die Möglichkeit das fünfte Semester als Praxissemester zu nutzen ist super!

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.