Ich kann mich nicht beschweren!

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe gerade mein erstes Semester beendet und bis jetzt kann ich mich wirklich nicht beklagen. Die Dozenten sind (größtenteils) sehr nett und die Inhalte sind genau die, auf die ich "vorbereitet" war/ die ich erwartet habe (dazu muss ich aber sagen, dass ich mir vor meiner Bewerbung gründlich den Lehrplan durchgelesen hab).
Es gibt durchaus genug Platz in der Uni und auch genügend Seminar (was bei anderen Studiengängen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium mit vielen Möglichkeiten

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich befinde mich mittlerweile im dritten Semester und bin sehr zufrieden. Die Vorlesungen sind interessant und die Dozentin sind ebenfalls sehr kompetent. Richtig interessant wird es dann ab dem dritten Semester, denn ab da kann man innerhalb der Praxisseminare seine Schwerpunkte setzen. So kann man z.B. Seminare zum Fernsehmarketing, PR, Filmproduktion oder auch Eventmanagement wählen (und noch viele mehr!).
Man sollte sich jedoch früh genug in den Veranstaltungen eintragen, denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Start ins Studium!

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Aktuelle Themen sind auch Gegenstand des Studiums. Mittelgroßer Studiengang mit kleinen Tutorien sind gute Lernvoraussetzungen. Genügend Ansprechpartner bei Problemen, man wird nicht allein gelassen. Klasse Einführung in das Studium! Reibungslose Organisation, Wunschtermine/Wunschseminare konnten alle belegt werden. Sehr gut aufgebaute Vorlesungen, gute Hilfe bei Prüfungsvorbereitung! Und vor allem kaum öde Veranstaltungen :-)

Von "wow" bis "das ist doch nicht euer Ernst?"

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Unser Studiengang ist zu groß und deshalb oft unorganisiert. Außerdem hat meistens niemand wirklich Ahnung. Das zweite Semester Fachgeschichte der Kommunikationswissenschaft sollte unbedingt geändert werden!
Außerdem allgemein Änderung der Module und Anforderungen!

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.