Tolle Uni schlechte Organisation

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Unileben mit der Uni Bremen und Umzug ist wirklich toll allerdings verschwinden öfter mal Hausarbeiten und es ist etwas unorganisiert. Man merkt das andere Fakultäten eher als Aushängeschild benutzt werden und das die anderen dadurch einfach untergehen.

Vom Ansatz her in Ordnung, teilweise einfach zu wenig Praxisorientierung

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Vor allem die ersten 3 Semester habe ich als sehr trocken empfunden und bin mir jetzt, am Ende meines Studiums sehr sicher, dass ich sämtliche in dieser Zeit gelernten Inhalte nie wieder brauchen werde. In den letzten 3 Semestern war es dann möglich Schwerpunkte zu wählen. Hier fand ich die Auswahl gut, hätte mir aber noch mehr Freiheit bei der Kurswahl gewünscht.

Uni Bremen kann man machen

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Besonders gut finde ich an meinem Studium dass man wählen kann ob man ein Praxissemester absolvieren möchte. Praktische Erfahrung kommen immer gut an. Die räumlichkeiten in der uni sind eine Katastrophe. wenig sinnvoll war auch dass seminar wissenschaftliches arbeiten im 3. semester erst anzubieten. Schade war auch dass man die seminar nicht nach inhalt wählen konnte da unser studiengang völlig überlaufen ist. So musste man das nehmen was man bekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Irgendwas mit Medien"

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich hatte tolle sechs Semester an der Universität Bremen und habe mich vor allem in die Mittagspausen mit frischem Kaffee und Kuchen auf dem Boulevard in strahlender Sonne verliebt - neben diesen waren auch meine Lehrveranstaltungen voller Vielfalt, von Radio über Fernsehen hin zum Printmedien :) insgesamt ein tolles Studium für alle, die gerne mal "irgnrdwas mit Medien" machen möchten!

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.