KMW als Grundlage

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich denke in dem Studium bekommt man ein gutes Basiswissen der Kommunikations- und Medienwissenschaften auf den Weg. Man lernt verschiedene Bereiche kennen, zb. Journalismus, Marketing etc. Außerdem hat man ab dem 3. Semester die Wahl zwischen dem Schwerpunkt Medienpraxis oder Medienanalyse. Um inhaltlich noch tiefer zu gehen, lohnt sich ein Master

Mehr Schein als Sein

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

An der Uni Bremen tuen viele so als wäre Kommunikations- und Medienwissenschaft in besonders dieser Kombi ein weit verbreitetes Studienfach und Forschungsfeld. Komisch nur, dass man genau diese Kombi sonst nicht studieren kann. Tut dem Ganzen Inhalt aber ja nichts zur Sache. Es ist nur manchmal einfach sehr chaotisch. Zudem wäre ein praktischer Fokus auf die Medienpraxis und Marketing Richtung sehr viel berufsorientierter.

Viel Luft um nichts

2.1

Als erstens dachte ich, ich werde etwas innovatives und wichtiges anfangen zu studieren. Jedoch bin ich nun schlauer und fahre die Strategie: mit Minimaleinsatz zum gewünschtem Ergebnis kommen. Es ist nichts für Leute, die hoch hinaus, mit Händen oder dem Kopf arbeiten wollen.

Viel zu lesen

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr zugänglich, wenn man sich ein wenig mit aktuellen Themen befasst hat. Man wird nicht ins kalte Wasser geworfen. Die zusätzlichen Seminare zu den Vorlesungen sind sehr hilfreich. Die Kommilitonen sind im Verhältnis viel Kommunikativer, als in anderen Studiengängen.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.