Nettes Studium

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Bin im 2. Semester und bisher sehr zufrieden. Das Verhältnis zu Haupt- und Nebenfach ist nur leider etwas unglücklich. Super, dass man sich im Verlauf des Studiums für Theorie oder Praxis entscheiden kann und man selber viel Auswahl an Seminaren hat!

Kommunikations- und Medienwissenschaft - Profilfach

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Da Kommunikations- und Medienwissenschaft nicht als alleiniges Fach studiert werden kann, an der Universität Bremen, muss ein zweites Fach (Komplementärfach) ausgewählt werden. In meinem Fall habe ich mich für Wirtschaftswissenschaft entschieden. Meiner Meinung nach ist diese Kombination viel zu zeitaufwendig, da der Anspruch in Wirtschaftswissenschaft sehr hoch ist und man bei Kommunikations- und Medienwissenschaft meist jede Woche etwas abgeben muss. Für Freizeit neben dem Studium ist da nicht sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend...

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das erste Semester war in Ordnung; es gab eine erste Vermittlung grundlegender Theorien... Die anderen Semester waren sehr unstrukturiert, oft Dozentenwechsel. Die Dozenten zeichneten sich meist dadurch aus, dass sie zwar gut in ihrer Fachrichtung waren, dieses jedoch nicht Studenten verdeutlichen konnten bzw. es studentengerecht erklären konnten. Ich war im Nachhinein betrachtet enttäuscht, hier studiert zu haben. Man lernt wirklich wenig in den 6 Semestern und hat in jedem Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Offen für Neues

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium gibt einem keine genaue Richtung vor, was das ganze von Jura, Medizin und co. unterscheidet. Man bekommt einen weitläufigen Einblick in die Anfänge der Kommunikationswissenschaften und was es eigentlich für uns heute bedeutet zu kommunizieren. Ein sehr spannendes Feld!

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.