Insgesamt super Studiengang

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Insgesamt super Studiengang mit einem guten Mix aus Theorie und Praxis. Auch mit tollen unterschiedlichen externen Gastdozenten. Auch die Betreuung durch die Dozenten läuft super und sehr unkompliziert. Gerade für junge Bachelor ist der Lehrstuhl mit seiner engen Betreuung zu empfehlen. Auch fachlich kann man sich sehr individuell orientieren.

Interessantes, Themenweites Studium

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist im ersten Semester sehr theoretisch auf Modelle und Grundbegriffe fixiert. Weitere Module und Seminare bieten aber auch einen praktischen Einblick. Insgesamt würde ich sagen, dass einem das Studium viele Chancen und Möglichkeiten bietet, sich dem Bereich Medien und Kommunikation zu nähern und einen eignen Schwerpunkt darin zu bilden. Ein weiterer Vorteil in Bremen: man kann einen theoretisch oder praktischen Schwerpunkt setzen.

Lohnt sich

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich hab zwar jetzt erst das 1. Semester beendet, aber ich finde der Studiengang hat wirklich Potential und ist auch zum Großteil interessant, was zu wünschen übrig lässt, das ist die Stuga! Die Vernetzung fehlt. Außerdem sind besonders am Anfang die Lehrveranstaltungen sehr Theoriebelastet.

Interessant und spannend, aber nicht perfekt

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Mein 1. Semester ist bald geschafft und bis jetzt bin ich super zufrieden mit KMW! Vor allem im Medieninformatik Modul konnte ich schon viel Interessantes dazulernen und bei Gruppen Abgaben in die Praxis umsetzen. Es stimmt, dass es gerade jetzt zu Anfang recht theoretisch ist und man unheimlich viele Modelle und Ansätze lernen muss. Diese Grundlagen halte ich aber für sinnvoll. Zusätzlich habe ich ein Praxisseminar für höhere Semester belegt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024