Interessanter Studiengang

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Kommunikation- und Medienwissenschaften ist ein sehr beliebter Studiengang. Ich persönlich habe es „nur“ ins Nebenfach geschafft aber bin trotzdem sehr happy damit! Der Studiengang ist sehr modern und bereiten einen gut aus die Medienwirtschaft vor.

Breit gefächerte Möglichkeiten

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Die Ansprüche bezüglich Leistung und Zeitaufwand sind nicht zu hoch. Viel konzentriertes Texte lesen und reflektieren. Mehr schriftliche Abgaben als Klausuren. Es gibt viele Möglichkeiten die Seminare seinen Interessen an zu passen. Kreativität schadet nicht.

Ein junger Studiengang, der noch ausbaufähig ist

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Aufgrund dessen, dass es dieses Studienfach noch nicht so lange gibt, laufen bestimmte Dinge meiner Meinung nach noch nicht reibungslos ab. Beliebte Seminare haben z.B. zu wenig Plätze für Interessierte usw. Von daher denke ich, dass dieser Studiengang noch weiter durchdacht werden sollte.

Bis jetzt genau das Richtige für mich

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang mit tollen Mitstudenten. Breit gefächerte Lerninhalte mit guten Verbindungen in die Wirtschaft und anderen Universitäten. Bremen ist eine sehr schöne und weltoffene, internationale Stadt mit vielen Facetten und tollen Menschen.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024