Sehr viele Wahlmöglichkeiten

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium zeichnet sich insbesondere durch seine praxisnahe Ausrichtung und viele verschiedene Möglichkeiten zur Spezialisierung aus. Man sucht sich also bewusst selbst den Weg, den man mit dem Studium einschlagen will, was super ist. Die Lehrenden sind zum Großteil auch immer ansprechbar und sehr hilfreich.

Studieren in der schönsten Stadt im Norden

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich liebe Bremen und meinen Studiengang sowie auch die Universität .
Der Studiengang ist abwechslungsreich und bereitet mich gut auf die Arbeitswelt vor. Der Campus ist gross und alles ist kompakt, das mag ich. Auch mag ich den Frisör und den Einkaufsladen.

Leider ein sehr theoretisches Fach

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach ein sehr theoretischer und trockener Studiengang. Das einzig praktische Fach bis jetzt war "Medieninformatik" und hatte auch den meiner Meinung nach kompetentesten Dozenten. Allerdings gehört dieses Modul eigentlich zu einem anderen Studienfach.
Die meisten der KMW-Dozenten machen nicht den sympathischsten Eindruck und auch die Organisation des Faches sowie die Absprache unter den Lehrenden könnte besser sein.

Der Studiengang KMW mit seinen vielen Facetten

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe bisher eher gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Er ist sehr interessant, gut aufgebaut und wenn es einen wirklich interessiert, macht es sehr viel Spaß. Man lernt viel Neues dazu, was man auch im alltãglichen Leben gut gebrauchen kann und die Leute sind sehr gelassen, genau wie die Dozenten.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024