Besondere Mischung

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Als ich "MKD" als mein Studium ausgewählt hatte, wusste ich anfangs noch nicht was auf mich zukam. Doch schon nach den ersten Wochen war ich von der Hochschule Aschaffenburg, den Dozenten und von meinem Studium begeistert. Die Hochschule Aschaffenburg bietet durch den überschaubaren Campus eine sehr private und effektive Lernatmosphäre. Multimediale Kommunikation und Dokumentation verbindet vier große Themenfelder "kommunikative Kompetenzen", "Wirtschaftliche Zusammenhänge", "Technisches Wissen" und "kreatives Markenverständnis". Durch die Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativer Studiengang mit Perspektive

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Durch die übersichtliche Größe der Hochschule Aschaffenburg ist vor allem ein privates Lernen und ein enger und guter Kontakt mit den Dozenten möglich. Das unterrichten in kleineren Gruppen ermöglicht es den Studenten gezielte Fragen zu stellen.
Der Studiengang "Multimediale Kommunikation und Dokumentation" verbindet kreatives und wirtschaftliches Interesse mit technischen Inhalten und vermittelt es in den einzelnen Veranstaltungen sehr praxisnah und anschaulich. Es wird nicht nur reine Theorie vermittelt sondern hilfreiches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die pure Vielfalt

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Von Maschinenbau, Mathematik, über Business Englisch bis hin zu Marketing und Web Design. Das alles ist MKD.
Die Inhalte des Studiums sind sehr abwechslungsreich und interessant. Man lernt viele Grundlagen, die man im späteren Berufsleben ausbauen kann.
Die Vorlesungen finden fast alle am Campus 2 statt, der im Vergleich zu Campus 1 leider nicht so gut abschneidet. Es gibt zwar einen Automat für essen und Getränke, aber man sucht Wasser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinärer Studiengang

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Man erhält viel Input in verschiedenen Bereichen und kann sich danach frei entscheiden was man vertiefen möchte. Unter anderem lernt man mit den Adobe Programmen Photoshop, Illustrator, Premiere Pro und InDesign umzugehen. Zudem noch SAP, CAD, Wordpress, Grundkenntnisse in HTML und und und

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.