Medien - Technik - Wirtschaft

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Viele interessante Inhalte und Vorlesungen bereiten Dich auf ein großes Spektrum an Berufen vor. Für meinen Geschmack etwas zu viel auf die Technische Redaktion. Der große Praxisbezug macht das aber wieder Wett: man lernt mit sehr vielen Tools umzugehen, z.B. mit Photoshop, Illustrator, InDesign; Websites zu gestalten, technische Zeichnungen und CAD-Modelle anzufertigen, zu Fotografieren sowie Filme zu drehen und zu schneiden, usw.

Viele Facetten - zu wenig in die Tiefe

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Der Studiengang MKD gibt Einblicke in viele verschiedene Bereiche: Sprachen, BWL, Technische Doku, Medieninformatik, Design usw. Die Kurse sind sehr unterschiedlich - manche sind sehr intensiv und fordernd (z.B. BWL), wo man viele Theorien, Konzepte, Ideen und so mitbekommt und sich richtig wie an der Uni fühlt. Bei anderen Kursen denkt man eher, man macht eine Ausbildung (wie z.B. bei Photoshop). Die Organisation ist nicht so gut, besonders bei Tech....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem sehr gut!

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Mittlerweile bin ich im 6. Semester MKD und kann meine Erfahrungen teilen. In den ersten beiden Semester werden viele Grundlagen gelehrt, das kann anstrengend aber auch frustrierend werden. Wenn man diese Semester "überstanden" hat, merkt man ab dem 3. Semester das viel mehr praktisch gelehrt wird. Ab dem 4. Semester stehen dann viele Gruppenprojekte an, die fördern die Zusammenarbeit und machen mega viel Spaß, vorausgesetzt man hat gute, motivierte Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Mischung

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Der Studiengang passt super zur aktuellen Zeit in der wir uns bewegen. Grundlegende technische Elemente kombiniert mit den Facetten der deutschen Sprache und all das mit multimedialen Grundsätzen. Auch seiner Kreativität kann man freien Lauf lassen, da es viele Projekte gibt, die am Ende des Semesters bewertet werden.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.