Falsche Erwartungen - dennoch überzeugt von MKD

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Als ich mit MKD begonnen hatte, hatte ich zunächst erwartet, dass ich vieles in Bereich Medien und Design lernen werde. Zugegeben ich hätte mich vor Studienbeginn besser informieren sollen. Denn die Grundlagen zu den Adobe Programmen wie auch Typografie ist nur ein sehr kleiner Teil des Studienganges.
MKD ist ein sehr breit gefächertes Fach und ich scheitere immer wieder aufs Neue Außenstehenden den Studiengang vernünftig erklären zu können. MKD beschränkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Ich studiere aktuell im fünften Semester und mache mein Praxissemester (von dessen Idee ich übrigens sehr überzeugt bin).
Zu Beginn des Studiums war ich mir nicht sicher, ob dies der richtige Studiengang ist, da vieles wirklich zunächst sehr allgemein und extrem breit gefächert angegangen wird. Allerdings kann man sich berufsorientiert quasi einen Bereich aussuchen(Technische Doku, Marketing, etc.) und ist allgemein gut ausgebildet in den ganzen anderen Bereichen wie BWL, deutscher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächerter Studiengang

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Es werden Einblicke in viele verschiedene Bereiche gegeben, sodass man überall ein gutes Grundlagenwissen besitzt und sich später spezialisieren kann. Zudem lernt man in den Praxisübungen viele nützliche Programme kennen und wird gut auf die Klausuren vorbereitet.

Vielfältig

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Der Studiengang macht echt viel Spaß. Man lernt sehr viel für die Praxis von Bildern bearbeiten mit Photoshop bis hin zu Illustrationen erstellen ist alles dabei. Man darf sich im Vorfeld nicht von z.B. Mathe oder Mechanik abschrecken lassen, weil alles absolut machbar ist. Ich würde es jederzeit wieder wählen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.