Bewertungen filtern

Abwechslungsreich und interessant

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr interessant und macht viel Spaß. Klar gibt es immer Fächer oder Dozenten, die einem nicht unbedingt gefallen, aber ich kann sagen, dass die Prüfungen trotzdem definitiv zu schaffen sind, wenn man sich ein bisschen anstrengt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Super Mischung aus Kommunikation, Ingenieur & BWL

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang MKD lebt von dem Engagement seiner Dozenten - bis auf wenige Ausnahmen (bei den Sprachen) sind alle sehr gut und mit Herzblut am Start. Aber man merkt auch, dass man bei den Ingenieuren an der Fakultät studiert: Die Anforderungen sind anders als bei Kunsthochschulen oder Designakademien. Dafür kann man aber nachher auch beispielsweise einen Wirtschaftsingenieur-Master machen und so seine Jobchancen deutlich erhöhen. Der überschaubare Campus ist das große...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Bericht archiviert

Kreative Module, aber auch einige langweilige in den ersten Semestern. Danach soll es aber besser werden. Professoren sind fast alle gut. Leider ist der Mathe und BWL Prof. zwar auf seine Art sympathisch, seine Klausuren haben aber leider ein übertrieben hohes Niveau.  

Gut, besser, MKD

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere momentan Multimediale Kommunkation und Dokumentation und bin sehr zufrieden. Einzigster Manko, ist die breite Fächerung, man kratzt vieles an, man wird aber nicht wirklich in die komplette Materie ausgebildet. Ein Masterstudium wäre wahrscheinlich am vorteilhaftesten nach dem Studium. Für angehende Technische Redakteure super!

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 39
  • 22
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023