Gute Grundlage, aber recht beliebig

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Das Studium bildet eine gute Grundlage, um sich ein Bild der Techn. Dokumentation und der Medienwelt zu verschaffen. Allerdings gibt es leider kaum Praxisbezug, mit dem man nachher bei Unternehmen einen Job außerhalb der Techn. Dokumentation findet. Der Studienverlauf ist aufeinander aufbauend, wobei die Intensität zum Ende hin nachlässt, wenn man nicht zuviel Prüfungen geschoben hat. Für einen Multimedienstudiengang wünsche ich mir manchmal mehr Zugang zu modernen Lern- und Kommunikationsmitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden was dabei

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Alle Bereiche in verschiedenen Berufen wurden behandelt. Sei es Marketing Design Ingenieurwissenschaften oder Maschinenbau. Jeder konnte in die Richtung Einblicken und sich danach darauf spezialisieren. Der Studiengang ist sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet.

Leider enttäuschend

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Ich hatte mir viel erhofft, bin aber leider von der Organisation und den Inhalten sehr enttäuscht worden. Von Anfang an gab es riesige Blöcke mit Sprache und Doku und wenig Multimedia; die Profs sind okay, aber die Lehrbeauftragten/Nicht-Prof-Dozenten sind bis auf Ausnahmen eine didaktisch-pädagogische Katastrophe. Alle anderen Studiengänge hier können einen Schwerpunkt wählen, wir aus MKD nicht - warum??? Ich bin jetzt im 6.Sem. und hier kann man die Hälfte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele verschiedene Möglichkeiten vorhanden

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Wenn man sich für Medien interessiert ist es ein guter Studiengang mit dem man am Ende sehr viele verschiedene Möglichkeiten hat.
Die Organisation der Vorlesungspläne ist verbesserungswürdig, aber wo ist es schon perfekt. Ist aufjedenfall zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.