(Zu) vielseitiger Studiengang

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

MKD besteht aus den 5 Säulen: Sprache, Technik, Medien, Ingeneurswissenschaften, Betriebswirtschaft. Deshalb ist der Studiengang sehr vielseitig, was natürlich einen großen Vorteil aufzeigt, da man später in verschiedenen Stellen arbeiten kann und auch die Schnittstellen der verschiedenen Bereiche erfüllt. Allerdings sehe ich es auch als Nachteil, da man „von allen ein bisschen, aber nichts richtig“ lernt. Der Studiengang ist sehr Technische Doku lastig. Nicht nur im Fach „Technische Dokumentation“ sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Ende wird’s besser

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Man hat am Anfang des Studiums keine klaren Vorstellungen wo die Reise hingeht. Jedoch wird es gegen Ende klarer und deutlich besser.

Stichwörter: Sehr praxisnah, viele Gruppenarbeiten, Lehrinhalte gehen nicht in die Tiefe (Empfehlung für einen Master hinterher), nette Dozenten, Werkstudententätigkeiten können nebenbei ausgeübt werden

Sehr zu empfehlen

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Bin sehr zufrieden mit der Hochschule, dem Lehrpersonal und dem Studiengang.
Allerdings muss man anmerken, dass der Studiengang relativ neu ist und es noch einen gewissen Feinschliff benötigt. Das 8 Semester muss oft für die Bachelorarbeit angehängt werden.

Gute Basis für Medien- und Doku-Fans

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Ich habe mich bewusst für ein Studium hier entschieden und bin nicht nach Dieburg oder Gießen gegangen. Warum? Weil man hier eine sehr gut Techn. Doku-Ausbildung mit neuen Methoden (AR/VR usw.) bekommt, die Profs einen sehr guten Ruf haben und die FH sehr klein und familär ist. Ich habe mein Praktikum in der Doku gemacht und habe auch ein Angebot für nach dem Studium bekommen.
Neben dem großen Doku-Schwerpunkt gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.