Eigentlich zwei Studiengänge statt einem

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Die Ausstattung oben am Campus II ist sehr gut. Die Dozenten geben sich Mühe, aber letztlich ist MKD in seinem jetzigem Aufbau nicht so gut. Man macht sehr viel mit Adobe und lernt hier viel Praxis auch mit Usability, Marketing, Werbung, Gestaltung, Design. Das sind die Fächer, die mir viel Spaß machen und die mich beruflich weiterbringen. Daneben gibt es noch den ganzen Dokumentationsteil, der einen für das Berufsbild Technischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

"ich studier' irgendwas mit Medien"

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Es gibt wohl keinen Studiengang, zu dem dieser Satz besser passt. "Breit gefächert","viele verschiedene Inhalte"...das ist nichts positives. Ich bin im zweiten Semester und merke, wie ich zum nutzlosen Allrounder werde.
Gute Ausstattung, gute Lehrkräfte, das stimmt! Aber das alles bringt rein gar nichts, wenn das klare Ziel und somit die Motivation fehlt.
Wer technischer Redakteur werden möchte, ist bei MKD perfekt aufgehoben, keine Frage.
Wer darauf wartet, dass seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Sehr breit gefächerter Studiengang mit vielen Vertiefungsmöglichkeiten. Bei manchen Fächern erschließt sich jedoch der Grund nicht, wieso diese verpflichtend sind. Die Ausstattung im Mediencampus ist sehr modern und er ist auch zu Fuß in nur wenigen Minuten erreichbar.

Unorganisiert und falsch aufgestellt

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Sehr junger und unorganisierter Studiengang. Oftmals wissen die Professoren selbst nicht genau, worauf sie die Studenten vorbereiten. Es werden stumpf Skripte abgearbeitet und von allen Themen muss unbedingt was dabei sein (Von Maschinenbau bis Marketing). Oftmals (vor allem in den früheren Semestern) fragt man sich, was man überhaupt studiert und wo die Reise eigentlich hingeht.
[...]
Sehr schade, da vor allem im Bereich Marketing und Medieninformatik Professoren am Werk sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.