Vielfältig aber vielleicht zu vielfältig...

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Man lernt von allen Bereichen ein bisschen was (sozusagen die Schnittstelle zu allem bilden), hat seine Vor- und Nachteile.. einen Schwerpunkt muss man dabei nicht setzen. Könnte in Zukunft für die Jobsuche schwer werden, da Arbeitgeber eher auf Spezialisten aus sind als „Alleskönner“.

Vielfältig

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

MKD bietet unterschiedliche, interessante und kreative Inhalte, die von größtenteils guten Dozenten vermittelt werden.
Sowohl die Präsenzlehre als auch die Onlinelehre werden gut gehandhabt und das bestmögliche getan, um den Stoff gerecht beizubringen.

Facettenreicbes Studium

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig. Man bekommt einen Einblick in viele Teilbereiche. Es könnten noch mehr Module im gestalterischen Bereich angeboten werden. MKD ist jedoch super Praxis- und in den höheren Semstern sehr Projektorientiert. Die Dozenten vermitteln den Stoff abwechselreich und kurzweilig.

Praxisnahes Studium

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Ich habe mein Studium an der HAB 2018 abgeschlossen und möchte rückblickend meine Erfahrungen teilen. Die Hochschule und den Studiengang an sich würde ich als "klein aber fein" beschreiben. Die Hochschule ist schön angelegt, die Gebäude sind modern und die technische Austattung sehr gut. Ein Wort: Klimaanlage! Hervorheben möchte ich die Betreuung, die ausgesprochen umfangreich ist. Die Dozenten bringen jede Menge Berufserfahrung in ihrem jeweiligem Fachgebiet mit. Die Betreuung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.