Zu breit gefächert, nicht viele Medieninhalte

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Das Studium ist meiner Meinung nach zu breit gefächert, da man auch keinen Schwerpunkt wählen kann.
Module sind beispielsweise Maschinenbau, Konstruktion, Medienwissenschaften, BWL, Dokumentation,…
Medieninhalte sind wenig vertreten.
Ein großer Teil des Studiums ist das Modul Sprachgebrauch, das ich mir auch definitiv anders vorgestellt habe.
Es ist auch schwierig Inhalte nachzuholen, wenn man mal eine Vorlesung verpasst, da die meisten Dozenten Inhalte nicht hochladen.

Vielseitigkeit

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Durch die vielen unterschiedlichen Kurse die man belegt, hat man ein breites und vielseitiges Spektrum an Möglichkeiten im späteren Berufsfeld. Es gibt sowohl technische als auch sehr spezifische multimediale Kurse bzw. Dokumentations Kurse, in denen viel praktisches Wissen vermittelt wird.

Praxisorientiert und kreativ

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Der kreative Studiengang Multimediale Kommunikation und Dokumentation hat mich sehr überzeugt. Der Studiengang an der TH Aschaffenburg bietet mit seinen vielen praktischen Projekten eine gute Vorbereitung auf das zukünftige Berufsleben. Wir durften Internetseiten, Apps, CAD-Dateien, Videospiele und diverse Printmedien mit diversen Programmen erstellen. Die Dozenten sind sehr nett und kompetent. Ich fühle mich an der TH in Aschaffenburg sehr gut aufgehoben und kann diesen Studiengang an die Interessenten weiterempfehlen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestellt

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Falls du dir noch nicht ganz sicher bist was du machen möchtest, aber in den Medienbereich möchtest. Dann ist der Studiengang genau das richtige. Man lernt viele verschiedene Sachen und nichts tiefgründig also muss man da selbst nochmal ran. Aber dann hat man definitiv auch ne Ahnung von allen Bereichen die an einem Projekt mitarbeiten.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.