Vielseitige multimedial

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

MKD an der TH Aschaffenburg bietet die optimale Mischung aus technischen und kreativen Module. Neben den normalen Vorlesungen, wird der Studienalltag mit kreativen und praktischen Modulen ergänzt, wodurch das Studium definitiv nicht langweilig wird! Egal ob man mit Vorkenntnissen in der Multimedia-Welt oder ohne diese in das Studium kommt - die Dozenten lehren einen super ein und haben immer ein offenes Ohr für ihre Studenten. Das kreative Potential kommt hierbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und facettenreich

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Die Inhalte sind breit gefächert und bieten im Anschluss viele gefragte Möglichkeiten in der Berufswelt. Die Profs kümmern sich um jeden einzelnen und vermitteln ihre Lehrinhalte mit viel Erfahrung und Leidenschaft. Das Studium ist gut organisiert, das fünfte Semester als Praxissemester bietet einen ausführlichen Einblick in spätere mögliche Berufsbilder. Auch viele Master stehen danach zur Auswahl. Ich bereue meine Wahl jedenfalls nicht!

Marketing der Zukunft und vieles mehr!

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Ich war tatsächlich Teil des allerersten Semesters. Wir waren noch ein wenig die Versuchskaninchen und hießen zu unserer Zeit auch noch Technische Kommunikation und Dokumentation.
Mir hat dieses Studium den Weg in meine aktuelle Position geebnet und ich hatte dadurch die Chance mit vielen Namhaften Arbeitgebern zusammenzuarbeiten. Empfehle ich denjenigen, die danach auch gerne noch einen Master draufsetzen wollen.

Chillig, aber zu wenig Spezialisierung

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

MKD macht Dich zum Allrounder, allerdings dafür das Du keine richtige Spezialisierung hast. Es gibt zu viel Sprachen-Unterricht und zu wenig Digitales. Man hat viele verschiedene Unterrichtsfächer von Marketing über Doku bis zu Psychologie, nur kann man leider nichts vertiefen. MKD ist der einzige Studiengang, der keine Spezialisierung erlaubt. Allerdings kommt man mit dem Praxissemester gut in Firmen rein.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.