(Noch) Etwas chaotisch, aber super spannend

Cognitive Science (B.Sc.)

Es stimmt dass manche der Module und wir sie zusammenhängen noch etwas unorganisiert wirken, aber der Studiengang befindet sich auch noch im Aufbau ist das verständlich und man bekommt oft die Chance feedback zu geben ob ihn zukünftig mitzugestalten. Die Dozenten des Cognitive Science Departements selbst sind klasse und stehen immer für Fragen parat. Allerdings hat man auf Grund der Interdisziplinären Natur des Studiengangs natürlich sehr viele Module von anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Atmosphäre, aber sehr Informatik-lastig

Cognitive Science (B.Sc.)

Die Profs die spezifisch zur Cognitive Science sind, sind total sympathisch und sehr kompetent, auch besonders zu loben sind die Doktoranten. Diese sind sehr nahbar und bieten viel Unterstützung. Man muss halt sagen wenn euch besonders Linguistik oder Philosophie interessiert gibt es hier leider wenig. Bei Psychologie und Neurobiologie ist es da schon besser. Es könnte etwas besser kommuniziert sein was coole module sind und was es überhaupt alles gibt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Allem ein bisschen, in schlecht

1.3

Der Studiengang ist überhaupt nicht durchdacht - es ist von Allem ein bisschen dabei, allerdings lernt man in Vorlesungen wie "Grundlagen der Philosophie bzw Linguistik" praktisch nichts. Man hat weder zureichende Kenntnisse der Informatik noch in Biologie, der Psychologie oder sonst etwas. Mein Studium ist so gut wie vorbei (wir wurden damals dazu gedrängt, von Psychologie in IT zu wechseln, das war der größte Fehler meines Lebens), aber ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang hätte gut sein können

Cognitive Science (B.Sc.)

Der allgemeine Studiumsaufbau ist sehr gut, Inhalte sind sinnvoll und digitale Orientierung sehr gut und einfach. Ein sehr großer Fehler sind jedoch die Ansprüche. Sie sind sehr hoch, das kann ok sein, aber dieser Studiengang hat mangelhafte Veranstaltungen und Dozenten vor allem im Fachbereich Informatik/Mathematik und rechtfertigt es mit "hohen Ansprüchen". Der Unterrichtsstoff ist an sich einfach zu handhaben aber es wird erwartet, dass man sehr viel Vorerfahrung vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023