Von Allem ein bisschen, in schlecht

Cognitive Science (B.Sc.)

1.3
Der Studiengang ist überhaupt nicht durchdacht - es ist von Allem ein bisschen dabei, allerdings lernt man in Vorlesungen wie "Grundlagen der Philosophie bzw Linguistik" praktisch nichts. Man hat weder zureichende Kenntnisse der Informatik noch in Biologie, der Psychologie oder sonst etwas. Mein Studium ist so gut wie vorbei (wir wurden damals dazu gedrängt, von Psychologie in IT zu wechseln, das war der größte Fehler meines Lebens), aber ich habe nichts in der Uni gelernt. Was genau soll man danach können? KI sicher nicht, Robotik auch nicht, alles was irgendwie neurowissenschaftlich ist kann man auch vergessen.
Die Cognitive Science Module sind schrecklich (vor allem schrecklich unnötig). Das Einzige was okay ist sind die Dozenten, die sind ganz nett.
  • Bringt einem eigentlich nichts

Sarah hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?

Karla , 10.04.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Annabell , 08.04.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Janis , 18.03.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Finn , 20.02.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Lara , 22.01.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Denisa , 21.01.2024 - Cognitive Science (B.Sc.)
Chiara , 05.12.2023 - Cognitive Science (B.Sc.)
Tatjana , 02.11.2023 - Cognitive Science (B.Sc.)
K. , 28.10.2023 - Cognitive Science (B.Sc.)
Elina , 15.10.2023 - Cognitive Science (B.Sc.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2019
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.04.2022