Informatik pur!

2.1

Leider ist der Studiengang sehr Informatik lastig. Die interessanten Inhalte gehen total unter und die meiste Zeit muss programmiert werden...ziemlich überfordernd, wenn man kein Vorwissen hat. Ich hab mich für den Studiengang interessiert, da es mit einer Mischung aus Neurobiologie und Mathe beschrieben wurde Neurobiologie geht leider vollständig unter!

Ich bin froh, dass ich das studiere

Cognitive Science (B.Sc.)

Nachdem ich mich an etlichen Unis erfolgreich beworben habe (7 Unis ca im Ausland), habe ich mich in letzter Sekunde doch für Darmstadt entschieden.

Das Rating des Studiengangs muss erklärt werden, damit ihr wisst, worauf sich meine Bewertungen beziehen.

Man hat im ersten Semester 4 Module : Informatik (fop), Mathe I für Informatik, CogSci, und Linguistik. Die Dozenten und generell die Realisierung des Lernmaterials macht es in FOP...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Cognitive Science (B.Sc.)

Etwas von allem. Ein interdisziplinäres Fach das einem viele Möglichkeiten bietet alles mögliche und verschiedene zu entdecken und darin einzutauchen. Es ist etwas für alle mit dabei. Nur weiterzuempfehlen. Programmieren und Informatik spielen jedoch eine große Rolle, daher sehr zeitaufwendig. Aber es lohnt sich.

Sehr gutes Studium

Cognitive Science (B.Sc.)

Die Module sind sehr abwechslungsreich, viele Bereiche werden abgedeckt, wie Philosophie, Biologie etc. Die TU Darmstadt hat jedoch einen großen Fokus auf Informatik, wenn man keine Vorkenntnisse in Programmierung hat ist der einstieg ziemlich schwierig aber es ist zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023