Interessante junge Wissenschaft

Cognitive Science (B.Sc.)

Ich wollte weder reine Informatik, noch reine Psychologie studieren und dann würde ich auf diesen Studiengang aufmerksam, der meiner Meinung nach beides bestmöglich verbindet. Das gefällt mir sehr. Außerdem sind sogar die Pflichtmodule teilweise interdisziplinär und man hat noch Wahlmöglichkeiten zu KI und zu Psychologie und auch aus dem Gesamtkatalog der TU.
Mir persönlich ist es in ein paar Modulen im Online Modus sehr schwer gefallen mich zu motivieren, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoller aber interessanter Studiengang

Cognitive Science (B.Sc.)

Sehr anspruchsvoller aber interessanter Studiengang. Das Thema menschliche Kognition wird auf verschiedenen Ebenen untersucht (interdisziplinär). Größtenteils sehr kompetente Professoren, die den Stoff gut vermitteln und die Begeisterung an ihrem Fach zeigen.

Viel Abwechslung

Cognitive Science (B.Sc.)

Durch die Interdisziplinarität des Studiengangs belegt man neben den Kernmodulen in Mathe, Informatik, KI und Cognitive Science auch u.a. Module wie Linguistik und Philosophie für ein Semester, wodurch man unterschiedliche Bereiche kennenlernt und Probleme von unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten lernt. Man sollte allerdings beachten, dass der Studiengang an der TU Darmstadt eher in Richtung Computational Cognition und KI ausgelegt ist, darauf wird also ein großer Fokus gelegt.
Obwohl mein Jahrgang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt sehr abwechslungsreich!

Cognitive Science (B.Sc.)

Ich konnte in den ersten 2 Semester schon vieles lernen. Auch wenn am Anfang sehr viel Theoretisches kommt, bekommt man trotzdem einen guten Überblick über die Forschungsidee. Man arbeitet viel in Gruppen, wodurch man sich gut gegenseitig helfen kann.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023