Schöne 5 Jahre

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich kann den Bachelor sowie den Master-Studiengang Psychologie an der UW/H nur empfehlen. Jeder kommt hier auf seinen Geschmack. Es wird sehr praxisorientiert gearbeitet und der klinische Schwerpunkt wird gut umgesetzt. Auch auf die Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten wird man inhaltlich vorbereitet. Als Student hat man diverse Möglichkeiten mitzugestalten und mitzubestimmen. Die Lehre ist gut und die Dozenten sehr zugänglich und kompetent. In 5 Jahren Studium gab es diesbezüglich wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich kompetent und familiär ausgerichtet

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Master, das enge Betreuungsverhältnis zwischen Studenten und Lehrenden ist tatsächlich wie versprochen.
Bereits das Auswahlverfahren setzt auf Persönlichkeit und nicht auf NC und diese Perspektive zieht sich durch.
Man kann sich auf unzählige Arten einbringen, aktiv Studieninhalte mitbestimmen und mit gestalten. Die Praxisnähe wird sowohl in Vorlesungen als auch in Prüfungen umgesetzt. Die Dozenten sind kompetent, offen und stets diskussionsbereit.
Die Universität an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich hasse diese Uni!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Uni lockt mit einem familiären Miteinander, verspricht interessante Lehrveranstaltungen und bla bla bla...Und nach 2 Jahren reichts mir endgültig! Diese Uni ist wie eine Sekte, passt man sich nicht an deren Stereotype an, wird man ausgegrenzt und verspottet, sowie mies behandelt! Man findet in unserem Semester unverschämte, sich für intelligent haltende, von der Waldorfschule kommende, egoistische und verständnislose Ökos vor, die keineswegs über ihren Horizont hinaus blicken können! Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas ganz besonderes

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Studium in Witten ist einfach unglaublich! Sowohl inhaltlich, als auch zwischenmenschlich ist es einfach etwas ganz besonderes hier. Der Studiengang bereitet uns viel besser als die meisten anderen Unis auf die Therapie Ausbildung vor, indem wir viele verschiedene Therapieverfahren intensiv kennen lernen.
Und das Unileben hier in Witten ist einfach etwas unbeschreibliches!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.