Sehr gute Erfahrung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Insgesamt sind besondere Vorteile der Universität Witten/Herdecke vor allem die Kleinen Gruppen, das Praktisches Lernen, die sehr Netten Dozenten, zudem ein sehr familiäres Umfeld. Hinzu kommt eine sehr gute Weiterbildung inklusive besonderer Förderung.

Persönlich mit hohem Praxisanteil

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Sowohl den Bachelor als auch den Master habe ich an der Uni Witten absolviert und bin wirklich froh über diese gute Zeit. Mir hat besonders der hohe Praxisanteil gefallen. Gleichzeitig wurde viel Wert auf gute Theorievermittlung und wissenschaftliches Arbeiten gelegt. Die Gruppen während der Vorlesungen und Seminare waren immer sehr klein und der Austausch und Lerneffekt somit sehr groß. Ich würde es wieder so machen. In diesem Sinne : Witten wirkt!

Praxis und Theorie vereint

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich hab auch schon meinen Bachelor in Psychologie an der Uni gemacht und kann nur sagen, dass auf die Vereinigung von Theorie und Praxis sehr viel Wert gelegt wird. Es gibt praxisnahe Kleingruppenarbeiten (Tutorien und Seminare), es gibt theoriegeleitete Vorlesungen, die aber aufgrund unseres Auswahlverfahrens auch immer in vergleichsweise kleinen Gruppen sind (35-40 Studierende pro Semester) und man so gut Fragen stellen und Dinge während der VL klären kann.
Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super für das Ziel Therapeut zu werden

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Für diejenigen die in die klinische Psychologie wollen und therapeutisch arbeiten wollen, ist das Studium mit seinem klinischen Schwerpunkt und den praktischen Übungen optimal. Für diejenigen die in die Wirtschaft oder Forschung wollen fehlen denke ich einige Inhalte. Hier liegt definitiv nicht der Schwerpunkt dieses Studiums.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.