Einzigartige Berufsvorbereitung für klinische Inhalte

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Uni Witten bereitet mit vielfältigen Praxisseminaren sehr umfangreich auf die Psychotherapeutenausbildung vor und liefert damit nicht nur ein Know-How im wissenschaftliches Arbeiten, sondern v.a. eine nützliche, praxisnahe Grundlage für den späteren Beruf. Die Seminare und Lehrveranstaltungen schaffen mit max. 35 Studierenden eine angenehme und persönliche Lernatmosphäre, wodurch Studieren für mich im Master eine neue und schöne Bedeutung gewonnen hat.

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Uni zeichnet sich besonders durch ihre kleinen Seminar- und Vorlesungsgruppen aus, das "Miteinander" und die sehr gute Betreuung, sei es noch nachträglich einen Seminarplatz zu bekommen oder auch bei der Betreuung von Projektarbeiten. Sie sind darauf bedacht sich stets weiterzuentwickeln, sei es bezogen auf den Inhalt der Lehrveeanstaltungen (auf dem neusten Stand) oder moderne Lernmitteln.
Natürlich ist die Bibliothek im Vergleich zu einer staatlichen Uni sehr klein, jedoch gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildung auf allen Ebenen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich studiere inzwischen im 2. Mastersemester an der Uni und habe bereits meinen Bachelor hier gemacht. Ich bin absolut überzeugt von dem gesamten Konzept und ich bin für jeden Tag an dieser Uni sehr dankbar!
Für mich ist wertvoll, dass die Kurse so praxisorientiert sind. Das zeigt sich sowohl im Bachelor, als auch im Master. Man lernt also nicht nur Inhalte umsetzungsorientiert, sondern mit dem sogenannten „POL“ (problemorientiertes Lernen) werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Uni, sowie der Studiengang haben viel Potenzial. Vor allem auf studentischer Seite besteht viel Spielraum, um sich einzubringen und mitzuentscheiden. Der Master ist praktisch orientiert und bietet einige Möglichkeiten der Erfahrungssammlung und persönlichen Weiterentwicklung. Lediglich fehlt teils der Raum, das Studium freier zu gestalten und entsprechend Kurse zu wählen und nicht nach vorgegebenem Lehrplan zu studieren. Ich würde den Master Ba Studierenden empfehlen, die mehr Praxis im Studium wollen!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.