Familiäre Atmosphäre

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Vor allem die familiäre Atmosphäre und der enge Kontakt zu Dozierenden sowie der große Anteil an praktischen Inhalten sind super. Die Bib ist für den Fachbereich nicht so gut ausgestattet, allerdings besteht die Möglichkeit andere Unibibs in der Nähe zu nutzen.

Realitätsnaher Master

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

ich fande den Master besonders hilfreich für meine spätere Zeit als Psychologin und die PTA. Besonders die klinischen Inhalte sind mir für in Erinnerung geblieben und ich fühlte mich durch die Praxis Seminare bereit mich für eine Richtung zu Entscheidung ohne dass die Uni mir eine bestimmte Richtung nahelegt (Verhaltenstherapie...).

Mein Studium an der UWH

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Seit dem ersten Tag gibt die Uni ihr bestes seine Studierenden auf die unterschiedlichsten Arten zu fördern und zu prägen. Dies passiert nicht nur innerhalb eines einzelnen Studienfachs, sondern man kommt auch schnell in Kontakt und Austausch mit Studierenden aus den verschiedensten Studiengängen und Studienjahren

Vielfältig - fühle mich bereit für das Leben danach

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

man/ frau lernt in allen Psychotherapeuten Bereichen (Verhalten/Systemische/Humanistische/Psychodynamische Therapie) die Grundlagen und praktische Anwendung wie eine Therapie in diesen Bereichen aussieht. Neben Fächern wie Pharmakologie, wo eine kritische Auseinandersetzung und Wissen sehr wichtig ist auch für eine Psychologin. Fühle mich bereit für die Welt der Psychotherapie und meine PT1. Schön, dass es Witten gibt. Eine besondere Uni mit der ich eine besondere Freundschaft geschlossen habe.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.