Sehr praxisorientiert, evidenzbasiert, facettenreich

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Lehrangebot ist super umfassend; man erfährt in allen Modulen weitreichende Grundkenntnisse und beginnt von 0. Das ist toll, weil hier viele Studierende aus allen Bundesländern oder sogar international zusammenkommen sich gegenseitig bereichern, sodass keiner zurückbleibt. Beispiel: Statistik ist nicht jedermanns Sache. Aber an der msb beginnt man mit den Grundkenntnissen und arbeitet sogar hier stets anwendungsorientiert. So wird jeder ins Boot geholt.
Die Organisation der Hochschule ist einwandfrei; man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehm und durchwachsen zugleich

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Lerninhalte und Lehrveranstaltungen waren interessant und informativ. Die Dozenten waren im Mittel gut. Allerdings ist die Organisation des Semesters wie beispielsweise die Gestaltung der Kurse und Abläufe sowie die Form des Dozierend, des Zeitmanagements und die Prüfungsgestaltung noch ausbaufähig.

Anspruchsvolles und interessantes Studium

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Für alle Studierenden, die im Anschluss an das Psychologiestudium klinisch tätig sein wollen kann ich das Studium sehr empfehlen. Fast alle Vorlesungen und Seminare beziehen sich auf die klinische Psychologie und es gibt viele Praxisveranstaltungen, die sehr gut auf die Ausbildung vorbereiten.

Entgegen des Vorurteils, man könne sich an privaten Unis den Abschluss kaufen, ist das Studium sehr anspruchsvoll und deutlich zeitintensiver als an den staatlichen Unis (ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Online-Uni Programm!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Bereits im Bachelor habe ich tolle Erfahrungen gemacht! Auch der Masterstudiengang gefällt mir sehr! Die uni hat es super schnell und gut geschafft das Studieren wegen Corona Online zu ermöglichen! Die Dozenten haben spaß an ihrem Job und die Studieninhalte gefallen mir auch! Das einzige zu kritisieren ist die Aufteilung der Prüfungen in Mündliche und Schriftliche Prüfungen. Ich versteh nicht ganz warum Prüfungen mit wesentlich schwereren Stoff Mündliche Prüfungen sind.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021