Ganz interessanter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Organisation könnte besser sein. Sehr viele Sachen werden zu spät mitgeteilt wie z.B bei der Stundenplanwahl oder bei Klausurterminen. Die Vorlesungen sind leider nur speziell auf Soziale Arbeit ausgerichtet, der Studiengang könnte also noch verbessert werden.

Quereinstieg ins 5. Semester lief sehr gut

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich fühle mich wirklich sehr wohl und finde das Lernambiente sowie die Dozenten sehr gut. Mir macht es Spaß an den Seminaren teilzunehmen und ich finde gut, dass man jederzeit mit den Dozenten in Kontakt treten kann. Die Größe der KatHo macht das zwischenmenschliche sehr viel angenehmer als wie man es von großen Universitäten kennt.

Studieren nur einfacher

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin dieses Jahr erst angefangen zu studieren. Ich war nie der Überflieger in der Schule. Dennoch muss ich sagen, das, was mit von der Hochschule versprochen wurde (von Bekannten), war nicht zu viel!
Ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben, grade als ,,Erstis‘‘ werden wir wirklich gut in die Thematiken und vor allem auch an das Studieren an sich herangeführt.
,,Klein aber fein‘‘ trifft es sehr gut. Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitintensiv, aber es lohnt sich

Kindheitspädagogik (B.A.)

Leider wird wenig Rücksicht genommen auf Studierende von weiter weg. Man macht viele Erfahrungen, da alle Themen, von einem halben Jura Studium bis hin zu Themen der Kindeswohlgefährdung thematisiert werden. Das Studium ist sehr zeitintensiv, man hat sehr wenig Freizeit, aber für zwei Jahre Zeitersparnis lohnt sich der Duale Studiengang Studiengang der katho wirklich.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.