Studieren nur einfacher

Kindheitspädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich bin dieses Jahr erst angefangen zu studieren. Ich war nie der Überflieger in der Schule. Dennoch muss ich sagen, das, was mit von der Hochschule versprochen wurde (von Bekannten), war nicht zu viel!
Ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben, grade als ,,Erstis‘‘ werden wir wirklich gut in die Thematiken und vor allem auch an das Studieren an sich herangeführt.
,,Klein aber fein‘‘ trifft es sehr gut. Ich kann mir wirklich vorstellen, wie stressig es natürlich an größeren Hochschulen/Unis ist. Deswegen denke ich, bin ich und auch viele andere hier gut aufgehoben. Besonders gut gefällt mir das Auswahlverfahren. Es geht nicht nur um die Noten, sondern viel mehr, um die Praxiserfahrungen und dass man sieht, dass man wirklich Bezug zum Studiengang hat. Dadurch fällt einem der Praxisbezug zu den Thematiken viel viel leichter, als nur stumpf die Theorien zu erlernen.

Anfangs als wir unsere ,,Vorstellungsrunde‘‘ hatten, sagte ich, dass ich mich besonders auf den ,,AHA-Effekt‘‘ freue. Sprich, wenn ich mir das theoretische, fachliche Wissen aneigne und dort auch nachträglich den Bezug zu meiner praktischen Vorerfahrung verstehe und nachvollziehe. Da hat mir besonders der Studiengangsleiter zugestimmt, als auch meine Kommiliton:innen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nina hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Andrea , 11.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.0
Leoni , 10.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.1
Julia , 06.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.9
Annika , 29.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.4
Lisa , 05.02.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.4
Lisa , 19.10.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.4
Melissa , 21.08.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.0
Anonym , 11.07.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.1
Leoni , 23.03.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)
4.3
Kathrin , 26.02.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Über Nina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.11.2021
  • Veröffentlicht am: 01.12.2021