Bewertungen filtern

Insgesamt sehr zufrieden

Kindheitspädagogik (B.A.)

4.1

Die Stundenplan Organisation ist teilweise sehr chaotisch und der Studiengang Kindheitspädagogik wird bei vielen Professoren/Professorinnen und bei Organisatorischen Themen oftmals noch vergessen. Die Profs sind alle sehr nett, aber es kommt immer auf das eigene Empfinden an.

Gemeinsame Lehrveranstaltungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

4.3

Insgesamt habe ich gute Erfahrungen gemacht. Leider fehlt noch ein wenig spezialisierter der Augenmerk auf Kindheitspädagogik. Da einige Lehrveranstaltungen mit dem größeren Studiengang Soziale Arbeit gemeinsam stattfinden ist der Inhalt dann eher auf Sohiale Arbeit ausgelegt und weniger auf Kindheitspädagogik. So geht meiner Meinung nach nützliches Wissen verloren.

Wissen vertiefen und neue Wege entdecken

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.4

Bisher habe ich schon viele neue Anregungen und Einblicke zu/bezüglich der Studieninhalte bekommen. Gerade der Einstieg in die Thematik war sehr gelungen und man wurde super abgeholt. Auch wurden die vielen Möglichkeiten aufgezeigt, was man später mit dem Abschluss alles machen kann.

Der Wille ist da

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.3

Der Gedankengang hinter dem Studium ist sehr gut aber es müssen noch einige Dinge, wie die Organisation und die sinnvolle Verzahnung von Theorie und Praxis verbessert werden. Den Plan fürs nächste Semester gibt es erst kurz vor Semesterbeginn wodurch man selbst kaum planen kann.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023