Menschenfreu(n)de

Kindheitspädagogik (B.A.)

Super nette Kommilitonen mit denen mal alles besprechen kann und aufmerksame professorInnen
Gute Verzahnung von Praxis und Theorie.
Mit schönen Angeboten von der Uni aus, mit spiele Abende und weiteren.
Es macht mit sehr viel Spaß in der Uni und in der Kita.

Alles in allem ganz ok

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich finde es sehr gut, dass man den Studiengang an der IU dual studieren kann, allerdings sind die Studiengebühren ziemlich hoch. Die Organisation ist leider etwas schlecht am Anfang hat es nach dem Semesterstart ziemlich lange gedauert bis man seine Onlinezugangsdaten bekommen hat bzw den Stundenplan. Wir haben trotz dessen, dass es ein kein Onlinestudiengang ist ziemlich oft auch online was zwar manchmal vorteilhaft ist weil man nicht so früh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie ich bisher am Besten mit Kindern arbeiten kann

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe bisher viel Neues Wissen erlernt im Bereich ,,Kindheitspädagogik“, was ich auch in der Praxis umsetzen kann.
Wir machen viele Partner-und Gruppenarbeiten in den verschiedenen Kursen und es ist auch sehr abwechslungsreich mit dem Präsenz und Online Unterricht.

Große Unterstützung

- Dozenten machen das verstehen der Themen sehr leicht
- vielseitige Vorlesungen ( Gruppenarbeit, Präsentationen, Filme und Videos)
- Verständnisvolle und nette Dozenten und Mitarbeiter
- interessante Themen, die man auch in der Praxis verwenden kann
- Geschenke an Weihnachten und Studienbeginn.

In dieses Ranking fließen 483 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024