Empfehlenswerter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Teilweise überschneiden sich die Inhalte der Kurse extrem, sodass man irgendwann einfach nicht mehr zuhören kann, weil man das alles schonmal gehört hat. Trotz allem ist der Studiengang mit seinen Kursen interessant und informativ gestaltet. Es lassen sich außerdem auch Paralleln zur Praxis aufbauen, was sehr hilfreich sein kann.

Toller Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere zwar erst seit diesem Semester (Oktober 2022), jedoch kann ich den Studiengang und auch die Studienart jetzt schon weiterempfehlen.
Die Kombination von Praxis und Theorie ist ausgewogen, die Dozenten haben Verständnis, wenn mal etwas nicht so funktioniert wie geplant und helfen gerne. Es ist eine super Lernatmosphäre während den Lehrveranstaltungen und man ist auf Augenhöhe mit den Dozenten, welche trotzdem nicht ihre Professionalität ablegen und über exzellentes Fachwissen verfügen.

Sehr gute Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

So lange bin ich ja noch nicht dabei, aber die Mischung aus Praxis und Theorie ist einfach toll. Mit meinen Dozenten und Dozentinnen ist es sehr angenehm. Sie gehen auf uns ein und bringen den Stoff sehr gut rüber. Sie sind eigentlich immer sehr gut organisiert und strukturiert. Auch die Abwechslung zwischen Präsenz und Virtuell- Vorlesungen finde ich sehr gut.

Kindheitspädagogik, mehr als nur eine Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bisher sind meine Erfahrungen sehr gut ! Ich war anfangs sehr nervös einen noch so unbekannten Studiengang anzutreten, doch meine Ängste wurden mir schnell genommen :) Alle Inhalte, die uns vermittelt werden sind interessant und für mich sehr aufschlussreich. Zudem habe ich tolle neue Leute kennengelernt!
Meine Erfahrungen zu Thema Wissen und Freundschaften sind bisher also sehr positiv.
Ich finde das Zusammenspiel von Praxis und Theorie super und ist zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024