Meine Sicht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Man nimmt super viel mit, lernt von Dozenten Punkt genau das was wichtig ist.
Der Studienverlauf ist an sich gut durchdacht, wird aber von Jahr zu Jahr anders begonnen.
Die Lehrveranstaltungen werden in der Regel dem Tempo der Studierenden angepasst und sind vom Inhalt so, dass man gut mitkommt.
Manche bitten um Rückmeldung und Interessieren sich, andere halten sich da eher zurück.

Nachvollziehbar

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium gibt so hilfreiche Informationen und super interessante Inhalte über die Entwicklung der Kinder wieder! Man kann (vor allem durch den dualen Studiengang) das Verhalten der Kinder nachvollziehen und besser verstehen. Ich finde den Studiengang sehr wichtig, denn Kinder sind unsere Zukunft!

Bis jetzt alles top

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe im April angefangen zu studieren und bin allem in allem sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der IU. Ich studiere Dual und arbeite in einer Kita. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und die Dozent super engagiert und anpassungsfähig. Dadurch macht der Unterricht abgesehen vom Inhalt der auch sehr interessant und vielfältig ist, viel Spaß.

Es gefällt mir sehr!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere im Studiengang Kindheitspädagogik an der IU und es macht echt Spaß! Die IU ist super, man hat von Anfang an eine Studienberatung die einen begleitet und man kann sich auch während des Studiums auch immer an sie wenden. Die Dozenten sind super nett und der Studiengang ist sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.