Positive Unterstützung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich wurde bei Fragen und allgemeinen Schwierigkeiten gut unterstützt und habe immer Ansprechpartner zu Verfügung. Das Lehrpersonal, welches ich bis jetzt hatte, hat den Lerninhalt verständlich erklärt und ist individuell auf die Problematik der Studenten eingegangen.

Toller Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich kann das duale Studium in Kombi mit dem virtuellen Campus nur empfehlen! Man hat einen super Zeitplan bedeutet das Zeitmanagement ist grandios. Man verliert keine Zeit um zum Campus Standort zu fahren und muss kein NRW Ticket bezahlen! Bedeutet es kommen keine zusätzlichen Kosten auf einen zu, außer man will z.B das Deutschland-Ticket erwerben (welches aber preiswert ist). Die Studieninhalte sind gut und ich würde behauptet dass es viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren macht Spaß, aber…

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere Kindheitspädagogik an der IU und kann mich bei den Lerninhalten nicht beschweren. Sehr viele interessante Themen sind dabei, bei denen man auch merkt, dass das, was man lernt, auch nützlich ist. Insofern macht es sogar Spaß zur Uni zu fahren für Vorlesungen, die meisten dozierenden sind auch sehr rücksichtsvoll und lassen Zeit für Diskussionen. Leider mangelt es aber enorm an Organisation bei der IU. Letztes Semester hatten wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Einsatz von modernen Lernmitteln

4.8

Da mein Studium an der IU ein duales Studium am virtuellen Campus ist, sind alle meine Vorlesungen online.
Die Homepage MyCampus ist übersichtlich gestaltet.
Alle Lerninhalte der Vorlesungen werden von den Dozenten hochgeladen, sodass wir einen Zugriff darauf haben.

Die Onlinevorlesungen finden über Zoom statt. Es besteht eine Anwesenheitspflicht und es ist erwünscht, die Kamera während des Unterrichts einzuschalten!

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.