Erwartungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bis jetzt haben sich meine Erwartungen zum Studium bestätigt. Die Dozentinnen / Professorinnen geben sich mega Mühe und gestalten die Lehrveranstaltungen super gut. Es ist abwechslungsreich und kann vieles Gutes sowohl in die Praxis, als auch für sich selbst mitnehmen.

Gute Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin jetzt erst seit ungefähr einem Monat im Studium, aber es macht mir sehr viel Spaß, die Dozenten gestalten ihren Unterricht sehr interessant und gut und man merkt teilweise kaum, das man mehrere Stunden im Unterricht sitzt. Noch dazu wird sehr viel Rücksicht auf die Studierenden genommen.

Richtige Wahl

Kindheitspädagogik (B.A.)

Lerninhalte sind sehr spannend, nicht nur für den Studiengang, sondern auch für das Leben im Allgemeinen. Es war die richtige Entscheidung, dual zu studieren, da es in diesem Bereich einfach viel bringt, das Gelernte in der Praxis umzusetzen und auch ggf. Herausforderungen gestellt zu sein.

Meine Sicht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Man nimmt super viel mit, lernt von Dozenten Punkt genau das was wichtig ist.
Der Studienverlauf ist an sich gut durchdacht, wird aber von Jahr zu Jahr anders begonnen.
Die Lehrveranstaltungen werden in der Regel dem Tempo der Studierenden angepasst und sind vom Inhalt so, dass man gut mitkommt.
Manche bitten um Rückmeldung und Interessieren sich, andere halten sich da eher zurück.

In dieses Ranking fließen 472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.