Würde ich wieder machen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die IU ist zwar eine private und somit auch teure Uni, jedoch dank des dualen Studiengangs nicht teurer als andere Unis. Für Nachrichten und Fragen gibt es immer den passenden Ansprechpartner. Die Dozenten sind alle Berufstätig, so können sie uns ihre Erfahrungen mitteilen und uns bei Problemen mit Lösungen helfen die Ihnen selbst im Alltag helfen.

Praxis & Theorie vereint

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin sehr froh mich für das Studium entschieden zu haben.
Die Uni ist super modern und bietet viele Möglichkeiten. Das Studium integriert den Theorie Teil sofort in die Praxis mit ein, weshalb gelernt Inhalte sich sofort festigen und man lernt direkt sie anzuwenden. Ich bin sehr zufrieden !

Studieren an der IU

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mitgenommen. Die Dozenten üben ihren Job nahezu perfekt aus. Natürlich gibt es auch dort ein paar Ausnahmen. Jedoch kann ich den Stoff meistens sehr gut mitnehmen und in meiner Praxissemester anwenden. Somit kann ich mich nicht beklagen. Auch die Einrichtung, bei der ich arbeite, ist mit meiner Arbeit und der Einbindung meines gelernten Wissens begeistert.

Quartal 1, 1. Semester

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bisher habe ich ganz gute Erfahrungen mit dem Studium Kindheitspädagogik gemacht. Die Lehrinhalte sind gut an die Praxis orientiert und der Studiengang macht mir sehr viel Spaß. Ich bin im 1. Semester und bei uns ist zum ersten Mal die Quartalseinteilung.

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.