Freude im Chaos

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium finde ich sehr interessant, teilweise nicht sehe praxisnah und Uni teilweise etwas unorganisiert. Letztendlich habe ich jedoch trotzdem sehr viel Spaß an meinem Studium und würde mich weiterhin hierfür entscheiden. Die Online Bibliothek müsste im sozialen Bereich weiter ausgebaut werden.

Interessante Themen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und noch ein frischer Studiengang. Die Module sind alle sehr übersichtlich gestaltet. Es ist für jeden etwas dabei, der in die soziale Richtung geht und man hat jede Menge Möglichkeiten im Beruf. Dual zu studieren ist nicht einfach, aber durch die Nähe zur Praxis kann man sein gelerntes direkt umsetzen.

IU, teuer, aber zu wenig Leistung.

2.4

Meiner Erfahrung nach sind die Dozenten sehr stark auf ihre eigene Vorgehensweise fokussiert. Einige Vorgaben der Universität selbst werden also nicht beachtet.
Trotz der hohen Studiengebühren ist die Ausstattung, welche uns zur Verfügung steht leider nicht gut.

Theorie und Praxis on Point

Kindheitspädagogik (B.A.)

Man hat die Möglichkeit, nicht nur die Theorie zu lernen, sondern auch in der Praxis abzuwenden, was das Studium schon deutlich hervorhebt.
Zudem hat man die Möglichkeit online zu lernen und muss nicht psychisch vor Ort sein, was das Leben im allgemeinen deutlich erleichtert.

In dieses Ranking fließen 473 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.