Praktisch und interessant

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist der praxisorientierte, abwechslungsreich und von den Prüfungen recht angenehm! Unterschiedliche Prüfungsleistungen, in jedem Semester eine Hausarbeit, dafür aber insgesamt nur zwei Klausuren. Hochschule hat einen super Ruf, damit findet man sicher eine Stelle.

Prägende Persönlichkeiten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Wer kennt das nicht? Menschen die mit ihren Überzeugungen und Leidenschaften anstecken können! Die sind mir heute noch besonders in Erinnerung und haben meine padagogische Haltung geprägt. Die Gesamtatmospähre in der HS ist super.
Es gibt natürlich auch ein paar Aunahmen, doch wo gibt es die nicht. Und durch die regelmäßige Evaluation der Seminare, kann man da auch Veränderungen bewirken.

Esslingen liegt nah an Stuttgart und hat ein reges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Möglichkeiten durch BBE

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der BA Studiengang Bildung und Erziehung in der Kindheit (BBE) an der HS Esslingen ist gut organisiert und bietet vielfältige Möglichkeiten für spätere Berufe.
Man wird von den Profs die gesamte Zeit über bestens betreut und umsorgt.
Die ersten 3 Semester widmen sich eher den Grundlagen und der pädagogischen Themen, die letzten 3 Semester stehen BWL, Organisationsentwicklung, Leitung usw auf dem Plan. In der Mitte findet ein Praxissemester statt.
Je...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Leute, interessante Inhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe mich für den Studiengang entschieden, da ich Erzieherin bin und man ohne Weiterbildung in diesem Berufsfeld kaum Aufstiegschancen hat, bzw. nicht wirklich zwischen verschiedenen Aufgabenfeldern wählen kann. An der Hochschule Esslingen fühle ich mich sehr wohl. Abläufe und Termine sind gut organisiert, man hat nie Angst etwas zu verpassen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.