COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der staatlichen "Hochschule Esslingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Esslingen am Neckar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 237 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Esslingen am Neckar

Letzte Bewertungen

4.5
Kim , 09.01.2019 - Kindheitspädagogik
3.8
Vanessa , 13.08.2018 - Kindheitspädagogik
3.5
Lele , 04.05.2018 - Kindheitspädagogik

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Niederrhein
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
ehb - Evangelische Hochschule Berlin
Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Experte für Kindheit

Kindheitspädagogik

4.5

Als ich anfing zu studieren konnte sich kaum einer in meinem privaten Umfeld den Titel "Bildung und Erziehung in der Kindheit " (kurz:BBE) merken. Stattdessen wurde weitererzählt, ich mache "irgendwas mit Kindern". Da diese Umschreibung nicht im Geringsten wertschätzt welche Kompetenzen man tatsächlich während des Studiums erwirbt, beschreibe ich den Inhalt heute folgendermaßen: Ich werde zum Experten für Kindheit ausgebildet, mit einem Schwerpunkt auf Management und Ahnung von rechtlichen und s...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hochschule mit offenem Ohr für alle

Kindheitspädagogik

3.8

Bis jetzt nur gute Erfahrungen. Es ist sehr abwechslungsreich und auch sehr praxisorientiert. Die Dozenten sind sehr bemüht auf die Bedürfnisse der Studenten einzugehen und sind auch immer für sie Studenten da. Die Hochschule ist eine welche sich dafür einsetzt dass es auch Eltern mit kindern möglich ist zu studieren.

Praktisch und interessant

Kindheitspädagogik

3.5

Der Studiengang ist der praxisorientierte, abwechslungsreich und von den Prüfungen recht angenehm! Unterschiedliche Prüfungsleistungen, in jedem Semester eine Hausarbeit, dafür aber insgesamt nur zwei Klausuren. Hochschule hat einen super Ruf, damit findet man sicher eine Stelle.

Prägende Persönlichkeiten

Kindheitspädagogik

4.3

Wer kennt das nicht? Menschen die mit ihren Überzeugungen und Leidenschaften anstecken können! Die sind mir heute noch besonders in Erinnerung und haben meine padagogische Haltung geprägt. Die Gesamtatmospähre in der HS ist super.
Es gibt natürlich auch ein paar Aunahmen, doch wo gibt es die nicht. Und durch die regelmäßige Evaluation der Seminare, kann man da auch Veränderungen bewirken.

Esslingen liegt nah an Stuttgart und hat ein reges Nachtleben, mein Tipp, möglichst ke...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 20 Bewertungen fließen 9 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019