Bewertungen filtern

Prägende Persönlichkeiten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Wer kennt das nicht? Menschen die mit ihren Überzeugungen und Leidenschaften anstecken können! Die sind mir heute noch besonders in Erinnerung und haben meine padagogische Haltung geprägt. Die Gesamtatmospähre in der HS ist super.
Es gibt natürlich auch ein paar Aunahmen, doch wo gibt es die nicht. Und durch die regelmäßige Evaluation der Seminare, kann man da auch Veränderungen bewirken.

Esslingen liegt nah an Stuttgart und hat ein reges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Möglichkeiten durch BBE

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Der BA Studiengang Bildung und Erziehung in der Kindheit (BBE) an der HS Esslingen ist gut organisiert und bietet vielfältige Möglichkeiten für spätere Berufe.
Man wird von den Profs die gesamte Zeit über bestens betreut und umsorgt.
Die ersten 3 Semester widmen sich eher den Grundlagen und der pädagogischen Themen, die letzten 3 Semester stehen BWL, Organisationsentwicklung, Leitung usw auf dem Plan. In der Mitte findet ein Praxissemester statt.
Je...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Leute, interessante Inhalte

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe mich für den Studiengang entschieden, da ich Erzieherin bin und man ohne Weiterbildung in diesem Berufsfeld kaum Aufstiegschancen hat, bzw. nicht wirklich zwischen verschiedenen Aufgabenfeldern wählen kann. An der Hochschule Esslingen fühle ich mich sehr wohl. Abläufe und Termine sind gut organisiert, man hat nie Angst etwas zu verpassen.

Breites Arbeitsfeld und interessante Seminare

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe in meinem Studium bisher sehr viel Interessantes über Kinder, ihr Denken, ihre Welt und ihre Position in der Gesellschaft erlebt. ICh erlange Grundlagen die ich später in meinem zukünftigen Job sicher sehr gut umsetzen kann. Super finde ich auch die vielen Praxisquasen, in denen ich das gelernt theoretische Wissen in die Praxis übertragen kann. Ich würde diesen Studiengang immer wieder wählen!

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021