Insgesamt sehr zufrieden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Kompetente Dozent_innen, gutes Verhältnis zu den Studierenden, Work load in Ordnung, jedoch etwas ungeschickt verteilt (zusätzliche Referate vor der Prüfungsphase), leider relativ wenige Wahlmöglichkeiten, Anspruch genau richtig, Gute Organisation und Studiengang gut durchdacht, viele Angebote für Studierende (Beratung etc) (kann noch nicht sehr viel sagen da 1.Semester)

Kleiner, aber feiner Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ob mit oder ohne ErzieherInnen (oder vergleichbarer) Ausbildung ist man hier gut aufgehoben. Die Module und Studieninhalte sind sehr gut, wie überall ist die Umsetzung etwas von den Dozierenden. Das Modulhandbuch kann man über die Hochschulseite einsehen.

Ich finde es besonders gut das es Seminare zu Recht und Politik gibt, anfangs fand ich es eher erschreckend, aber für den Gesamtblick ist es sehr hilfreich.

Kleiner Kurs, heimeliches Gefühl, Kontrolle

Kindheitspädagogik (B.A.)

die Hochschule Esslingen mit seinen drei Standorten ist durchaus zu empfehlen. In meinem Kurs sind 18 Studierende, also eine recht kleine Gruppe. Gestartet sind wir mit 35. dadurch können lerninhalte sehr gut vermittelt werden und auf individuelle Fragen eingegangen werden. Durch die geringe Anzahl der Studierenden wird aber auch bei manchen Dozenten sofort vermerkt wenn jemand fehlt und das obwohl es keine anwesenheitspflicht gibt!

BBE in Esslingen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium fällt unter die Fakultät Soziale Arbeit Gesundheit und Pflege. Die Hochschule ist gut zu erreichen. Allerdings könnte die Busverbindung zum HBF Esslingen Ausgebaut werden. Die Inhalte und Veranstaltungen sind gut organisiert und interessant gestaltet allerdings teilweise sich wiederholend. Vom Campusleben bekommt man wenig mit, die Mensa stinkt nach Fett!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.