Breites Arbeitsfeld und interessante Seminare

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe in meinem Studium bisher sehr viel Interessantes über Kinder, ihr Denken, ihre Welt und ihre Position in der Gesellschaft erlebt. ICh erlange Grundlagen die ich später in meinem zukünftigen Job sicher sehr gut umsetzen kann. Super finde ich auch die vielen Praxisquasen, in denen ich das gelernt theoretische Wissen in die Praxis übertragen kann. Ich würde diesen Studiengang immer wieder wählen!

Schon nice

Kindheitspädagogik (B.A.)

Perfekt zum weiterbilden, wenn man schon die Erzieher Ausbildung hat (baut perfekt darauf auf ) und man bekommt bei vielen Dingen ein neuen Blickwinkel. Die Dozenten haben alle eigen Erfahrung in der Praxis und bringen immer super Beispiele aus der Praxis.

Ausbaufähig

Kindheitspädagogik (B.A.)

Eine gute akademische alternative zur Ausbildung zur Erzieherin. Die Inhalte und und Praxisanteile sind aber noch nicht optimal zur Qualifizierung im pädagogischen Bereich. Nach dem Studium ist noch einiges an Praxiserfahrung notwendig um für die Praxis ausgerüstet zu sein.

Abwechslungsreiches und hoch interessantes Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere nun im 4. Semester und mache gerade mein Praxissemester in einem Kinderhaus. Dort kann ich endlich meine vielfältigen erlernten Kenntnisse aus der Theorie in die Praxis einbringen. Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das Studium ist sehr abwechslungsreich und sehr auf das Kind bezogen, was ich natürlich sehr toll finde. Durch die regelmäßigen Praktikas bekommt man auch Einblicke in verschiedene Bereiche, was ich speziell für die Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.