Nicht so spannend wie gedacht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind überwiegend sehr nett und auch kompetent, aber die Inhalte sind zum Teil nicht so interessant, was es vor allem gerade online sehr schwierig macht, konzentriert zu bleiben. Leider findet zur Zeit das ganze Semester über kein Hochschulsport statt, außer ein paar Tanz- und Fitnesskurse online, was sehr schade ist. Der Studiengang ist sehr frauendominierend, was auch etwas schade ist.

Perfekte Ergänzung zur Erzieher-Ausbildung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Knüpft wunderbar an die Fachschul Ausbildung zum Erzieher an. Super ist der Verwaltungsanteil neben dem pädagogischen Teil. Es gibt auch viele Möglichkeiten, das theoretische gleich mit dem praktischen zu verbinden. Das Praxisamt ist sehr engagiert, beim suchen und helfen von Praktika usw. Man kann gut nebenbei Arbeiten.

Experte für Kindheit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Als ich anfing zu studieren konnte sich kaum einer in meinem privaten Umfeld den Titel "Bildung und Erziehung in der Kindheit " (kurz:BBE) merken. Stattdessen wurde weitererzählt, ich mache "irgendwas mit Kindern". Da diese Umschreibung nicht im Geringsten wertschätzt welche Kompetenzen man tatsächlich während des Studiums erwirbt, beschreibe ich den Inhalt heute folgendermaßen: Ich werde zum Experten für Kindheit ausgebildet, mit einem Schwerpunkt auf Management und Ahnung von rechtlichen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hochschule mit offenem Ohr für alle

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bis jetzt nur gute Erfahrungen. Es ist sehr abwechslungsreich und auch sehr praxisorientiert. Die Dozenten sind sehr bemüht auf die Bedürfnisse der Studenten einzugehen und sind auch immer für sie Studenten da. Die Hochschule ist eine welche sich dafür einsetzt dass es auch Eltern mit kindern möglich ist zu studieren.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.