Super Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Veranstaltungen sind sehr praktisch aufgebaut z.B. hatten wir Musik und Bewegung, was man mit Kindern alles machen kann. Die Theorie kann man direkt in die Praxisphasen mit einbeziehen und umsetzen. Wenn man Fragen hat, dann haben die Dozenten*innen immer ein offenes Ohr und probieren dir eine Antwort auf die Fragen zu geben.
Durch die eher kleinen Studiengruppen, hat man eine angenehme familiäre Atmosphäre die das Lernen erleichtert.

Dualer Studiengang Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere im 3. Semester des Studiengangs Kindheitspädagogik. Mir macht es sehr viel Spaß.
Der Studiengang ist gut strukturiert. Der duale Aspekt ist anspruchsvoll, doch bringt Abwechslung ins Studium und einen hohen Lernerfolg mit sich. Die Lernveranstaltungen werden von den Dozenten super vorbereitet und verwenden verschiedenste Lernmittel (Teams ect.). Vor allem wird viel Praxisbezug genommen, das hilft mir persönlich die Lerninhalte besser zu lernen.

Super interessanter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang Kindheitspädagogik ist sehr Interessant und weiter zu empfehlen. Die Studieninhalte bauen aufeinander auf und stehen immer in Verbindung mit dem Praxisprojekt, welches in der Praxisphase geplant werden müssen. Ebenfalls sehr positiv ist, das dieser Studiengang dual ist. Denn gerade in der Pädagogik finde ich es wichtig die gelernte Theorie direkt anwenden zu können.
Das finden einer Einrichtung war dank der Hilfe der Hochschule gar kein Problem.

Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind total nett und motiviert. Der Unterricht wird abwechslungsreich gestaltet und man steht währenddessen im ständigen Austausch mit den anderen Kommilitonen und lernt somit auch viele andere Sichtweisen kennen, was sehr lehrreich ist. :)

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.