Die ersten Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist eher verschult und dem Studierenden werden viele Verantwortungen abgenommen, jedoch sollte man sich nicht zurück lehnen, da Prüfungen und das Lernen und der ständige Wechsel zwischen Theorie und Praxis einen sehr beansprucht. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Fachrichtung interessiert mich sehr und die Arbeit mit Kindern bereit mir sehr viel Freude. :)

Lernen für die Praxis

Kindheitspädagogik (B.A.)

Man lernt viel! Die Dozenten sind gut vorbereitet und vermitteln nur wichtige Lerninhalte, also welche die für den späteren Beruf mit Kindern wichtig sind.
Die Hochschule bietet viele freiwillige Seminare an die zu aktuellen Themen der Welt passen.
Ebenfalls sind die Lehrveranstaltung in angenehmen zeitfenstern getimed.

Viele Inhalte, vieles doppelt, Organisation eher schwach

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester (habe im Oktober 2020 angefangen) und ich kann sagen, die Inhalte sind perfekt auf die Praxis bezogen und man kann viel von seinen eigenen Erfahrungen einbringen. Es ist eigentlich immer informativ und man kann nicht mit Praxiserfahrungen in die Theorie einbringen, sondern auch theoretische Erfahrungen in die Praxis. Allerdings haben wir einiges an Inhalte doppelt gehabt. Teilweise waren diese doppelten Inhalte aus vorher gegangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kindheitliche Erziehung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und man kann auch in vielen Bereichen später arbeiten. Was für sie Auswahl des späteren Jobs zum Vorteil ist. Im Studium lernt man nicht nur theoretischen Stoff, sondern man hat auch viele praktische Erfahrungen. Ob es in Schulen oder Kindergärten ist. Mit Kindheitspädagogik findet man aufjedenfall etwas was man mag.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.