Kombination zwischen Praxis und Theorie

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang der Kindheitspädagogik kombiniert durch viele Praktika die Praxis mit der Theorie. Einmal in der Woche eine Tagesprakzikum und in der Vorlesungsfreienzeit ein Blockpraktikum. So kann man neben dem Studium Erfahrungen in der Praxis sammeln und direkt seine Ausbildung zum/r Erzieher/in machen.

An der Umsetzung scheitert es

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ideen für eine kreative Gestaltung des Studienganges sind zu genüge vorhanden, leider scheitert es jedoch an der Umsetzung und an der Wahl einiger Dozenten. Auch fehlt es mir an der Uni an richtigen Studentenleben, welches man nur erlebt, wenn man in eine der großen WG's in alter lebt.

Praxisnaher Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es ist ein sehr interessanter und praxisbezogener Studiengang. Durch viele verschiedene Dozenten erfährt man so viele praktische Erfahrungen und Tipps. Der Campus ist sehr schön und idyllisch und es herrscht eine schöne Atmosphäre unter den Studenten.

Studienpionier

Kindheitspädagogik (B.A.)

Als einer der ersten Studierenden dieses Studiums, bin ich sehr begeistert!
Die Lehrveranstaltungen hatten eine ausgewogene Mischung zwischen Waldorfpädagogik und Erziehungswissenschaft! Gerade der Dialog dieser beiden Themen hat mich in meiner Professionalisierung zum Erzieherberuf gestärkt! Die Lehrmethoden und der gute Kontakt zu den Dozenten haben meinen Lernprozess sehr unterstützt. Das Studium Generale an der Alanus Hochschule erweiterte meinen Wissenshorizont.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.