Ein Studiengang mit viel Raum für Individualität

Kindheitspädagogik (B.A.)

Es gibt eine Vielzahl an kompetenten Dozenten. Die Lerninhalte sind komplex und die Prüfungsleistungen an sich anspruchsvoll, die Bewertungen sind größtenteils sehr wohlwollend abgelaufen, sodass wesentlich schlechtere Leistungen nur minimal schlechter bewertet wurden, als die, die offensichtlich sehr viel mehr investiert haben. Die Plätze in den Räumen waren immer ausreichend. Teilweise wurde mit Powerpoint gearbeitet, mehr moderne Lernmittel wären mir nicht wichtig gewesen.
Besonders gut haben mir die künstlerischen Prozesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Kopf, Herz und Hand

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe mich auf ganzer Linie gefordert und gefördert gefühlt. Der Studienverlauf ist nachvollziehbar und schlüssig. Die Dozenten verstehen es ihre Studenten mitzureißen und zu fesseln. Fachlich und menschlich wäre die Alanus Hochschule immer wieder meine erste Wahl!

Persönlichkeitsorientiert mit Wohlfühlcharakter

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang bietet ein abwechslungsreiches Lehrangebot, indem nicht nur die fachlichen Kompetenzen gefördert und weiterentwickelt werden, sondern auch die persönlichen Kompetenzen des Studierenden.
Die Dozenten stehen bei Rückfragen immer zur Verfügung und ihnen ist nicht nur die Bildungsvermittlung, sondern auch die Persönlichkeitsentwicklung wichtig. Hier merkt man, dass der Mensch als Ganzes wirklich im Fokus steht!
Dadurch, dass die Gruppe recht klein (25-30 Personen) ist, kommt es viel mehr zu tiefgründigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig, interessant, lehrreich

Kindheitspädagogik (B.A.)

Dieser Studiengang bietet mir die Möglichkeit mich weit über meinen zukünftigen Beruf hinaus, zu bilden. Die fachliche Kompetenz der Dozenten ist sehr hoch und basiert auf eigenen Erfahrungen. Praxis und Theorie Phasen sind ausgeglichen und bauen auf einander auf. Die Atmosphäre ist angenehm und lernorientiert. Auf die Wünsche der Studierenden wird eingegangen, um den Studiengang stetig zu verbessern. Ich bin sehr zufrieden!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.