Tolle Zeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich erinnere mich gerne an mein Studium zurück. Ich habe aufgrund des Teilzeitstudiums viele Wochenenden an der Alanus Hochschule verbracht. Neben interessante Seminaren, die von sehr herzlich und professionellen Dozenten durchgeführt werden, hat mich die Atmosphäre und die Räumlichkeiten sehr überzeugt. Ich war sehr gerne dort und kann die Hochschule nur weiterempfehlen.

Das Kind steht im Fokus

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Bachelor Studium Kindheitspädagogik in Vollzeit kann ich jedem Menschen empfehlen, der beruflich mit Kindern arbeiten möchte.
Neben den hervorragenden fachlichen Kompetenzen, die man erlernt, wird immer auch der Fokus auf die PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG gelegt und es geht darum sich selbst individuell und biografisch weiter zu entwickeln. Dafür bietet die Alanus Hochschule durch viele künstlerische und fachübergreifende Seminare Raum.

Sehr positive Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch die geringe Anzahl der Studierenden pro Jahrgang (ca. 30), ist immer Zeit für Rückfragen und tiefgründige Diskussionen. Man lernt nicht nur von den Dozenten, die meines Erachtens sehr kompetent sind, sondern auch von den Erfahrungen der anderen Studenten. Über die Lehrveranstaltungen hinaus, bieten die 3 Blockpraktika, von jeweils 7 Wochen, gute Gelegenheit um die Theorie in Praxis umzusetzen.

Professionalisierung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Persönlichkeitsentwicklung, neues Wissen, Reformpädagogik (Waldorfpädagogik) im Dialog. Neues Fachwissen, kompetente Dozenten, Wissenschaft und Kunst im Wechsel. Einstieg in neue pädagogische Arbeitsfelder möglich. Interessante und lebhafte Diskussionen in Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.