Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 40 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 642 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
14 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

3.3
Sami , 22.11.2021 - Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)
4.7
Sanjay , 04.11.2021 - Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)
3.1
Verena , 29.10.2021 - Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super. Organisation und Umgang mit Corona ist okay

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

3.3

Ich mag die Dozenten sehr gerne, dass Studieren macht echt Spaß, nur die Organisation mit der Corona-Pandemie ist nicht so super. Leider viel zu spontan mit Präsenz, Online oder Hybrid. Aber das ist bestimmt überall so. Im großen und ganzen find ich das studieren in Landshut aber echt toll und würde es jedem weiterempfehlen. Es wird sehr auf die Bedürfnisse der Studierenden geachtet.

Ich fühle mich als Student sehr wohl

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

4.7

Ich bin im ersten Semester und würde sehr gut aufgenommen. Die Hochschule bietet sehr viele außerplanmäßige Angebote an sowie einen breitgefächertes Sportangebot (kostenlos!). Das Studium macht mir sehr viel Spaß und ich bekomme von allen Seiten bei Bedarf Unterstützung.

Ich habe wirklich nichts zu meckern. :D

Gute Vorbereitung für die Zukunft

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

3.1

In den ersten Semestern wurde sehr viel Theorie durchgekaut, inzwischen wird aber mehr und mehr Praxis hinzugezogen. Dadurch bekomme ich das Gefühl, dass ich wirklich gut auf meine berufliche Zukunft im sozialen Bereich vorbereitet werde! Außerdem freue ich mich auf das Praxissemester, in dem ich viele Erfahrungen sammeln kann.

Praxisnahes Studium

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

4.4

Das Studium wird sehr praxisnah von den DozentInnen gestaltet. Es wird sich Mühe gegeben, die Veranstaltungen mit Beispielen aus der Praxis auszuschmücken und die Studierenden zur Diskussion anzuregen. Ich bin sehr froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben und kann die HAW Landshut jedem nur ans Herz legen!

  • 9
  • 28
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021